Referenzen

Ich kann nur jedem empfehlen, sich bei arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen der kompetenten Beratung der Rechtsanwaltskanzlei Wetzling & Habel anzuvertrauen. Schon beim ersten Telefonat mit den Anwälten war mir klar, dass ich dort in den richtigen Händen bin. Dieser positive Eindruck hat sich im Laufe der Zusammenarbeit mit RA Dr. Wetzling und seinem Team noch weiter verstärkt. Herr Dr. Wetzling hat durch seine jahrelangen Erfahrungen ein hervorragendes Gespür für die jeweiligen Situationen und ist dadurch auch in der Lage sich gut in die Gegenseite hineinzuversetzen. Dieses Können gepaart mit seiner freundlichen, aber dennoch bestimmenden Art half mir in meinem persönlichen Fall ein überaus akzeptables Ergebnis mit der Gegenseite zu erzielen – und das ohne jede Form einer Eskalation. Neben der großen Fachkompetenz kann ich vor allem die überaus nette und menschliche Betreuung -auch des ebenfalls für mich zuständigen Kollegen, Rechtsanwalt Schröder –  hervorheben. Besonders beeindruckt hat mich auch die schnelle Reaktionszeit, ebenso nach Dienstschluss oder gar an Wochenenden, was mit Sicherheit nicht selbstverständlich ist. Nochmals vielen Dank an Herrn Dr. Wetzling, RA Schröder und das gesamte Kanzlei-Team.

Mitarbeiter eines US IT-Unternehmens, dem aufgrund einer Umorganisation im Januar 2017 gekündigt wurde

 

Unser Haus wird bereits seit mehreren Jahren durch Herrn Rechtsanwalt Dr. Wetzling sowie Frau Rechtsanwältin Habel sehr erfolgreich und kompetent bei verschiedensten arbeitsrechtlichen Fragestellungen unterstützt. Wir schätzen neben der  fachlich hervorragenden und verbindlichen Beratung auch den sehr freundlichen und menschlich angenehmen Kontakt mit den beiden Rechtsanwälten. Die Reaktions- und Antwortzeiten der Kanzlei sind sehr kurz. Wir fühlen uns in allen Angelegenheiten rund ums Arbeitsrecht sehr gut beraten und freuen uns auf eine weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit.

Personalmanagement eines größeren Versorgungsbetriebs, Oktober 2015

 

Bei Frau Habel und Herrn Dr. Wetzling fühlte ich mich ab dem ersten Telefonat in guten und professionellen Händen. Die menschliche Unterstützung, die gute Erreichbarkeit und die kompetente, beharrliche Vorgehensweise in dieser für mich teilweise sehr schwierigen Situation haben bei mir stets ein positives Gefühl hervorgerufen. Meine Interessen wurden bestens vertreten und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Auch für die Zusicherung der weiteren Unterstützung bei eventuell noch auftretenden Fragen möchte ich mich herzlich bedanken. Ich werde Frau Habel und Herrn Dr. Wetzling samt Team jederzeit weiterempfehlen und mich in rechtlichen Belangen wieder an sie wenden! Danke nochmals für die ausgezeichnete Arbeit und die freundliche Betreuung.

Mandantin der Praxis, die wir 2014 betreuten.

 

Nach 23 jähriger sehr erfolgreicher und störungsfreier Tätigkeit im Management eines Zahlungsinstituts in Frankfurt wurde mir von der neuen Geschäftsleitung überraschend und für mich nicht nachvollziehbar nahegelegt, das Unternehmen zu verlassen. Die Mitteilung erfolgte per E-Mail und ohne weitere Begründung. Inhalt und Form dieser Nachricht löste bei mir die offensichtlich gewünschte Wirkung aus.

In dieser für mich sehr schwierigen Situation wandte ich mich im Sommer 2013 an die Kanzlei Wetzling & Habel. Die Beratung und Unterstützung der Anwälte der Kanzlei, die mir nicht nur mit fachlichem Rat beistanden, sondern sehr souverän und deeskalierend alle weiteren Aktionen mit mir ausführlich besprachen, hat mir geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und keine Fehler zu machen. Mein Fall konnte bereits nach 6 Monaten mit einer sehr achtbaren Vereinbarung mit meinem Arbeitgeber, der mir nun ausreichend Zeit und Unterstützung für eine Neuorientierung gibt, abgeschlossen werden.

Besonders wichtig sind meines Erachtens neben dem fachlichen Rat die Erfahrungen im Umgang mit dem Management von Unternehmen, um solche Situationen richtig einschätzen und angemessen reagieren zu können. Die kompetenten Anwälte der Kanzlei unterstützten mich dabei sehr dabei. Ich kann daher die Kanzlei sehr empfehlen.

Mandant der Praxis, dessen Angelegenheit uns sechs Monate im Jahr 2013/2014 beschäftigte.

 

Ich kann die Kanzlei Wetzling & Habel nur weiterempfehlen. Ich bin dort als Leitender Angestellter im Verlauf des langwierigen und zähen arbeitsrechtlichen Verfahrens gegen meinen Arbeitgeber Fresenius Kabi AG (Teilkonzern des DAX-Konzerns Fresenius SE), das mit einem Aufhebungsvertrag beendet wurde, sowohl fachlich wie auch persönlich sehr gut beraten worden.

Besonders gut hat mir die enge und intensive Zusammenarbeit gefallen. Meine persönlichen Belange standen immer im Vordergrund und eine überaus schnelle Reaktion auf meine Anfragen – auch am Wochenende – waren selbstverständlich.

Mandant der Praxis, dessen Angelegenheit uns 12 Monate im Jahr 2012/2013 beschäftigte.