RA Schröder

Volkmar-Schroeder

Rechtsanwalt Volkmar Schröder ist seit Juli 2015 als fest angestellter Rechtsanwalt bei uns tätig, zuvor war er ab April 2015 freier Mitarbeiter unserer Kanzlei. Seine Zulassung zur Anwaltschaft erfolgte im August 2015, seit Dezember 2018 ist er zudem Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er absolvierte bereits erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Handels- und Gesellschaftsrecht.

Er hat in Heidelberg und Mainz Rechtswissenschaften studiert und in Port Elizabeth (Südafrika) wissenschaftlich gearbeitet. Im Mai 2015 schloss er sein Referendariat am Landgericht Frankfurt am Main mit dem zweiten Staatsexamen erfolgreich ab. Im Rahmen des Referendariats leistete er seine Stationen u.a. in der Protokollabteilung beim Auswärtigen Amt, in unserer Kanzlei und bei einem großen Arbeitgeberverband.

Er spricht neben Deutsch auch verhandlungssicheres Englisch.